Coach

Asta Ruhfus

geb. Freiin Schenck zu Schweinsberg, Jahrgang 1960, zwei erwachsene Kinder

Das Interesse am Menschen zieht sich durch mein Leben und ich sehe es als meine Kernaufgabe, die gesamte Persönlichkeit meines Gegenübers zu erfassen. Es ist mir wichtig, herauszufinden, wo die individuellen Stärken liegen, welches Potential es zu entwickeln gilt und wo man seinen Platz im Leben finden kann.

Meinem Gegenüber begegne ich wertschätzend, ohne zu bewerten und am Thema arbeiten wir gemeinsam zielführend aber ergebnisoffen. Neben viel (Sach-)Verstand erwarten Sie reichlich Herz und eine Portion Humor.

Beruflicher Hintergrund:

  • Studium der Psychologie und Betriebswirtschaft mit Abschluss zur Dipl. Betriebswirtin
  • Berufliche Erfahrungen im Marketing und in der Unternehmensberatung
  • 10 Jahre selbständig als Mitinhaberin im Bereich Personaldienstleistungen

Aus- und Weiterbildungen:

  • Systemischer Coach
  • Lizenzierung für psychologische Profilanalysen
  • Mentaltrainerin
  • NLP-Master (Neuro-Linguistische-Programmierung)
  • Business Coach
  • Trainerin bei „Jugend braucht Zukunft“ (Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz in 2013) unter der Schirmherrschaft von Prof.Dr.Rita Süßmuth Bundestagspräsidentin a.D.