Neuorientierung

“Für einen beruflichen Wechsel suchte ich Unterstützung und fand sie in diesem Coaching, das ganz auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt war. Gemeinsam konnten wir meine Gedanken ordnen, auch meine Zweifel und Unsicherheiten wurden bearbeitet und so konnte ich sie gut in den Griff bekommen. Wir entwickelten mein persönliches Stärkenprofil, welches eine sichere Basis für meine Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche wurde. Das intensive Coaching gab mir Klarheit und Sicherheit für meinen beruflichen Neustart, den ich dann auch erfolgreich bewältigen konnte. Vielen Dank auch für die interessanten und spannenden neuen Denkanstöße, die meine Sicht erweitert und bereichert haben. “

Kirsten S., Angestellte

“Bei Asta Ruhfus durfte ich sehr kompetentes Coaching mit einem sehr passend ausgestatteten „Werkzeugkoffer“ und fundiertem Wissen erfahren. Dies gleich auf zwei unterschiedlichen Ebenen.

In einem persönlichen Coaching gab sie mir den Raum, den ich benötige, und verstand es, schnell die wesentlichen „Stellschrauben“ zu erkennen und zu besprechen. Auf ihre professionelle wie einfühlsame und wertschätzende Art nahm Frau Ruhfus die von mir gesendeten Signale auf, lieferte Impulse und besprach die Themen fokussiert ohne einengend zu wirken. Sie hat ein hohes Maß an Empathie und schafft es in Kürze, den Menschen gut zu erkennen und gemeinsam mit und für ihn Potentiale und Perspektiven zu erarbeiten. Die Welt wird ein wenig klarer und die Themen „arbeiteten“ noch lange in mir weiter.

Jedem jungen wie reifen Menschen, der auf der Suche nach eigenen Potentialen und Perspektiven ist, kann ich Asta Ruhfus als Coach nur sehr empfehlen!

Zusätzlich konnte ich ihre Professionalität und Kompetenz in der Form erfahren, dass sie mich in die Welt des Coachings und ein paar ausgewählter Coaching-Instrumente einführte. Dies war für mich beruflich extrem hilfreich und wertvoll, sowohl im Bereich der Teamarbeit wie auch im Bereich der Personalführung.  Frau Ruhfus war sehr gut auf unsere Termine vorbereitet, gab mir die passenden Instrumente an die Hand und übte auch diese mit mir ein. So konnte ich diese bereits mehrfach beruflich sehr gut einsetzen. Auch privat wurde durch ihre professionelle und gewinnende Art mein Interesse an dem Thema Coaching geweckt und vertieft.

Rundherum eine Bereicherung – DANKE!

Petra Blöcher, Unternehmensberaterin

 

Ich fühlte mich bei Frau Ruhfus ganz wunderbar aufgehoben!
Eigentlich ging es mir zunächst nur um eine berufliche Entscheidungshilfe. Das Coaching ging jedoch deutlich weiter. Frau Ruhfus  hat mir für meine persönliche Entwicklung ganz neue Wege aufgezeigt, die es mir mittelfristig ermöglichen sollten, auf Krisensituationen besser vorbereitet zu sein. Besonders gut haben mir hierbei ihre klare Art und ihr großes Fingerspitzengefühl gefallen.“

Debbie S., leitende Angestellte

„Ob beruflich oder privat, Coaching oder Orientierung, Asta ist eine wundervolle Weggefährtin. Egal ob sie den Weg schon kennt oder hilft einen guten zu finden, mit ihrem riesigen Herz, ihrem klaren Verstand und tollem Humor ist das Besteigen der höchsten Berge und das Meistern der schwierigsten Herausforderugen ein pures Vergnügen. Sie ist eine wunderbare Bereicherung für mein Leben und ich bin sehr dankbar, sie getroffen zu haben.“

     T.W., Arzt und Therapeut

“Mein Anliegen war eine persönliche Klärungs- und Entscheidungsfindung. Da ich selber schon recht viel darüber gegrübelt hatte, schlug Frau Ruhfus ein “Coachinggame” mit spielerischen Elementen vor. Zunächst war ich skeptisch, dass man mit einzelnen Bildkarten zu einem sinnvollen Ergebnis gelangen kann. Aber im Gespräch erkannte ich nach und nach, wie und wohin ich gehen muss. Die herzliche, humorvolle und klar denkende Art von Frau Ruhfus war eine Bereicherung und Spass hat es auch gemacht einmal ganz anders an ein Thema heran zu gehen. Vielen Dank!”

Gaby W., Angestellte

„Frau Ruhfus hat mich in einer schwierigen beruflichen und persönlichen Entscheidungsfindungsphase kompetent und einfühlsam begleitet. Sie ist sehr offen, arbeitet zielführend und geht sehr gut auf die persönliche Situation eines Menschen ein. Ihre fröhliche und herzliche Art haben es mir sehr leicht gemacht, mit ihr zu arbeiten. In einer ähnlichen Situation würde ich mich jederzeit wieder an sie wenden und mit ihr zusammen arbeiten.“

S. R., Angestellte

„In einer sehr schwierigen Zeit des beruflichen und privaten Neustarts hat mir Asta Ruhfus mit und vor allem viel Herz, Hand, Verstand, Humor und und Ihrer grossen Kompetenz perfekt zur Seite gestanden, und ich kann mich gar nicht genug dafür bedanken. Mit ihr war es auch in dieser extremen Situationen voll Angst und Zweifel möglich neue Ideen und Lösungen für mich zu entdecken und umzusetzen, und das war genau das was ich brauchte. So eine Unterstützung kann ich nur jedem Menschen wünschen – nicht nur zur beruflichen Potentialanalyse und Neuausrichtung. Danke für Ihr Engagement und Ihr grosses Herz.”

Susanne M., Unternehmnerin